SAVE THE PLANET – EAT A BUNTE BURGERÜber Bunte Burger

Unsere Vision ist eine Zukunft, in der wir Menschen uns der tiefgreifenden Bedeutung eines gesunden Planeten bewusst sind. Eine Zukunft, in der wir unsere Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den nachfolgenden Generationen aktiv leben.
Unsere Werte

Sind Bunt

bio – Soul Food – Wellness für Körper, Geist und Seele. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung auf Basis von Bio-Lebensmitteln steigert nicht nur unser körperliches, sondern auch unser seelisches Wohlbefinden.

unverwechselbar – Unsere ungewöhnlichen Kreationen bieten eine geschmackvolle Alternative zur konventionellen Küche. Dabei legen wir stets Wert darauf, uns positiv von der Masse abzuheben und neue Geschmackserlebnisse zu kreieren.

nachhaltig – Als Unternehmen hinterlässt unser Handeln zwangsläufig einen ökologischen Fußabdruck. Unser Anspruch ist jedoch, diesen möglichst klein zu halten. Den CO2-Abdruck, den wir dennoch erzeugen, kompensieren wir zu 100% und gehen einen Schritt weiter, denn wir wollen mehr CO2 aus der Atmosphäre entfernen als wir ausstoßen. Also pflanzen wir jeden Tag zusätzlich einen Baum!

tierfrei – „Nichts wird die Gesundheit der Menschen und die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“, erkannt schon Albert Einstein. Wir gehen noch einen Schritt weiter: Steht vegan drauf, ist 100% pflanzlich drin.

Jeder Einzelne kann einen wertvollen Beitrag leisten, um die Welt und das Leben zum Positiven zu verändern. Du kannst das auch! Werde Teil der Bunte Burger Bewegung und gehe mit uns gemeinsam den Weg in eine BUNTe Zukunft – biologisch, unverwechselbar, nachhaltig, tierfrei!

Unser Weg

GEHT DURCH DEN MAGEN!

Dein Leben ist so bunt, wie du es selbst gestaltest. Fang doch mit deinem Essen an! Bunt und trotzdem natürlich – das bringen wir auf deinen Teller! Unsere rein pflanzlichen Rezepte sind eine gesunde, umweltfreundliche, ressourcenschonende und auch leckere Alternative zur fleischhaltigen Küche. Gut für dich, gut für die Tierwelt, gut für Mutter Erde. Wenn es ums Essen geht kann man es gar nicht bunt genug treiben!

UNSERE LEIDENSCHAFT …

… ist dein kulinarischer Höhepunkt. Unsere qualitativ hochwertigen Speisen sind nicht nur vollwertig, sondern auch vollmundig! Veganes Essen darf schließlich auch für Gourmets sein. Freu dich auf NATÜRLICH LECKER mit 100 Prozent Vegasmus-Alarm: authentischer Geschmack, ohne Zusatzstoffe und künstliche Geschmacksverstärker. Gesunder Genuss mit Gourmet-Charakter!

UNSERE KULTUR …

… besteht in gesellschaftlicher FAIRantwortung und REGIONALer Verankerung. Bei dem gezielten Einkauf unserer Zutaten schreiben wir REGIONALITÄT groß. Die biozertifizierten Zutaten unserer sorgsam ausgewählten Partner sind nach Möglichkeit REGIONAL und bringen ein Stück Natur aus der direkten Umgebung auf deinen Teller. Zusätzlich versuchen wir unsere soziale FAIRantwortung gegenüber der Gesellschaft aktiv zu leben. Als Mitglied des Verbands der nachhaltigen Unternehmen – dasselbe in grün unterstützen wir ausgewählte Sozial- und Nachhaltigkeitsprojekte in der Region und versorgen soziale Einrichtungen (u.a. Foodsharing) mit den unverkauften Restmengen unserer Zutaten und Produkte.

Unsere Geschichte

Vom Sandkasten
zum Foodtruck

Als Sandkastenfreunde sind wir, Mario und Ulrich, neben dem Bio-Bauernhof der Oma in Ingolstadt aufgewachsen und trafen uns schließlich im schönen Köln wieder.

Dort eröffneten wir 2014 unseren Bunte Burger Foodtruck und 2015 das erste bio-vegane Burger-Restaurant Deutschlands, wo wir an unseren Burger-Kreationen tüftelten, bis die Gäste rundum zufrieden waren. Zwei der beliebtesten Burger-Patties schafften es als „neuer Rockstar im Kühlregal“ bereits Ende 2020 in die Kühlregale erster Bio-Supermärkte. So kommen nun noch mehr Menschen in den Genuss unserer kreativen Geschmacks-kompositionen, frei nach dem Motto „Neue Geschmackserlebnisse mit gutem Gefühl.

Angetrieben werden wir von der Idee, eine gesunde und vielfältige Erde für zukünftige Generationen zu hinterlassen – das haben wir unseren Kindern versprochen! Deswegen kompensieren wir den kompletten CO2 Ausstoß unserer Handelsprodukte entlang der Wertschöpfungskette (vom Acker bis zur Verpackung) regional in der Eifel (Kooperation mit Wohllebens Waldakademie).